Editorial Shooting
DB Cargo Kundenmagazin railways
Fotoaufnahmen an
verschiedenen DB Cargo Stationen
Vermittlung | Beratung
Fotografen | Screenings | Vorauswahl | Empfehlung
Honorar | Verhandlungen | Abstimmung
Produktionsabrechnungen
Aufgabenstellung
Viele Unternehmen setzten heute zur Kundenbindung u.a. regelmäßig erscheinende Kundenmagazine ein, die nach journalistischen Kriterien aufbereitet sind. Das Magazin soll die Welt des Unternehmens vermitteln und das Image stärken. Das gelingt – neben guten Texten und ansprechendem Layout – außerdem auch mit hochwertigem Fotomaterial.
Ein Magazin besteht i.d.R. aus mehreren Kapiteln, und jedes Thema soll in seiner Aussagekraft durch entsprechende Bildmotive unterstützt werden. Für eine Ausgabe kann da schon eine Menge an benötigten Bildern zusammen kommen, aber Budgets sind auch für Corporate Publishing begrenzt. Sinnvoll ist daher für jeden Shooting-Standort auch einen Fotografen vor Ort zu buchen, um Reisekosten sowie Honorare für Reisezeiten einzusparen.
Die Agentur MPM Corporate Communication Solutions kennt mich schon recht lange und weiß, dass es bei mir ein Netzwerk an Profi-Fotografen in ganz Deutschland gibt. So landet das DB Cargo Projekt immer mal wieder bei mir mit der Bitte um Vorschläge für projektpassenden Profis vor Ort.